Verwaltungsgemeinschaft Reichersbeuern

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sachsenkam als Filmkulisse

Die aussergewöhnliche Landschaft wird auch von vielen Filmproduktionen geschätzt.
In Sachsenkam wurden in den letzten Jahren für die bekannten Fernsehserien "Der Bulle von Tölz", "Forsthaus Falkenau", "Sturm der Liebe" und "Die Rosenheim Cops" Ausschnitte gedreht. Erst kürzlich wurde die Produktion "Die Tochter des Mörders" (große Teile davon wurden mitten im Dorf in 2009 gedreht) im ZDF gezeigt. Im Herbst 2010 war unser Dorf Kulisse für den ZDF-Fernsehkrimi "Im Rausch des Todes"

Schon ab Ende der 60er Jahre wurden auch Kinofilme wie z.B "Wilder Reiter GmbH" (1967 u.a. Herbert Fux, Klaus Herzsprung), "Piratensender Powerplay" (1981 u.a. Thomas Gottschalk, Mike Krüger) teilweise hier produziert.
Auch der "Tatort-Kommisar Schimanski" (1991 Tatort Folge: 250 "Kinderlieb") ist schon mal in den Kirchsee "gefallen".

Nachfolgend eine Aufzählung uns bekannter Produktionen

  • "Der Bulle von Tölz" (diverse Folgen)
  • "Rosenheimcops" (Szenen)
  • "Das Beste aus meinem Leben"
  • "Sturm der Liebe" (Szenen)
  • "Liebe, Babys und Familienleben"
  • "Das Blaue vom Himmel"
  • Forsthaus Falkenau (Szenen)
  • Piratensender Powerplay (1981)
  • Utta Danella: Der Verlobte meiner besten Freundin (2009)

 

Weitere Informationen

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft Reichersbeuern
Tölzer Straße 2
83677 Reichersbeuern

Tel.: 08041/7822-0
Fax.: 08041/7822-70
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Leichte Sprache

Gebärdensprache